fbpx
  • U17 schlägt bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Deggendorf!

    Am vergangenen Samstag kam es zu einem Topspiel in der B-Junioren Landesliga Bayern Süd. Der Viertplatzierte DFI Bad Aibling empfing in der heimischen TTE-Arena den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Deggendorf. Im Hinspiel hatten die Kurstädter eine Niederlage hinnehmen müssen, daher hatten sie sich für das Rückspiel viel vorgenommen und wollten den positiven Trend der …

    Mehr
  • U15 II ringt Wacker München nieder

    Am Freitag Abend stieg die U15 II des DFI Bad Aiblings mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Wacker München in die Rückrunde der BOL ein. Die Favoritenrolle war klar verteilt, das DFI kämpft um den Klassenerhalt, während Wacker München um den Aufstieg in die Bayernliga spielt. Um 19 Uhr starteten die beiden Mannschaften unter Flutlicht …

    Mehr
  • U17 entführt mit großer Mannschaftsleistung drei Punkte aus Regensburg!

    Am vergangenen Sonntag ging es für die DFI U17 zum zweiten Ligaspiel im Kalenderjahr 2024 nach Regensburg. Gegen den direkten Konkurrenten entwickelte sich sehr schnell ein anfangs teils wilder Schlagabtausch: Bereits in den ersten Minuten führten vor allem kleine technische Fehler zu einem schnellen Spiel mit vielen Umschaltmomenten und Überzahlsituationen beider Offensivreihen. In der 16. …

    Mehr
  • Spielbericht Leistungsvergleich U15

    Letztes Jahr in Kroatien beim Turnier von SoccaCup hat sich die U15 des DFI mit der Mannschaft von SG Rot-Weiß Frankfurt sehr gut verstanden und pflegt seither ein super Verhältnis. Deshalb hat man in der diesjährigen Wintervorbereitung einmal in Frankfurt und einmal hier in Bad Aibling einen Leistungsvergleich ausgemacht. In Frankfurt vor zwei Wochen musste …

    Mehr
  • U17 mit Sieg im dritten Vorbereitungsspiel des neuen Kalenderjahres!

    Am vergangenen Freitag ging es für die DFI U17 im Vorbereitungsspiel zuhause gegen den FC Ismaning aus der BOL Oberbayern. Mit taktisch etwas veränderten Anlagen im Vergleich zur Hinserie und neuen Ideen in den Phasen des eigenen Ballbesitz starteten die Bad Aiblinger grundsätzlich gut in die Partie und die Jungs konnten sich nach und nach …

    Mehr
  • DFI U13 wird in Österreich beim SV Ried verdienter Turniersieger

    Nachdem die Hinrunde bereits seit knapp 4 Wochen schon vorbei ist, konnten die DFI Jungs sich vergangenen Samstag bei einem gut besetzten Turnier in Österreich nach längerer Spielpause im ungewohnten 7vs7 mal wieder mit anderen Teams messen. Dabei traf man überwiegend auf Mannschaften aus dem österreichischen und bayerischen Raum. So wartete bereits im ersten Spiel …

    Mehr
  • Torfestival in Unterhaching bei extremen Schneeverhältnissen!

    Das NLZ-Team der Spvgg Unterhaching empfing an einem sehr kalten Abend die U17 des DFI Bad Aibling. Beide Mannschaften standen nach der Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle und wollten mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten. Bereits in der zweiten Spielminute schlug Unterhaching zu: Ein unglücklich abgefälschter Schuss von Tommy Hieble landete direkt vor …

    Mehr
  • Enttäuschende 0:1-Niederlage für DFI Bad Aibling

    Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen Ingolstadt und DFI Bad Aibling konnte sich die Heimmannschaft einen knappen 1:0-Sieg sichern und ließ die Gäste nach einer beherzten Leistung mit einem Gefühl der Enttäuschung zurück. Das Spiel fand im Sportpark 1 vor einer begeisterten Zuschauerkulisse statt, die das Duell zwischen diesen beiden Mannschaften mit Spannung erwartete. In …

    Mehr
  • U17 Landesliga DFI Bad Aibling vs. SpVgg Landshut

    Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Kirchheimer SC am vergangenen Wochenende waren die Jungs aus Bad Aibling zuversichtlich gegen Landshut ein positives Ergebnis zu erzielen. Außerdem erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass der sambische U17-Nationalspieler Milimo Nalumango ab sofort für den für den Verein spielberechtigt ist. Der einflussreiche Mittelfeldspieler Zaeem Sayed kehrte von einer Verletzung …

    Mehr
  • U17 Landesliga Kirchheimer SC – DFI Bad Aibling

    Der Kirchheimer SC empfing den DFI Bad Aibling an einem schönen Samstagabend mit 11 Grad und einem Hauch von Sonnenschein. Die perfekten fußballerischen Bedingungen versprachen eine hochintensive Begegnung und man wurde nicht enttäuscht. Unsere U17 begann das Spiel in seiner bevorzugten 4-2-2-2-Formation mit der Absicht, den Gegner hoch und hart zu pressen. Die Kirchheimer, die …

    Mehr
  • DFI U15 BOL feiert furiose Aufholjagd

    Die U15 BOL absolvierte am 9 Spieltag ihr nächstes Heimspiel gegen den Gast aus Ingolstadt. Für den Gastgeber geht es darum den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter konstant zu halten und gegen den direkten Konkurrenten zu bestehen. Die Gäste erwischten aber den besseren Start und gingen nach drei Minuten direkt in Führung. Das DFI musste …

    Mehr
  • U17 Landesliga – Spieltag 10 DFI Bad Aibling gegen FV Illertissen

    Nachdem Illertissen sein Heimspiel aufgrund von Bauarbeiten in ihrem Stadion nicht austragen konnte, wurde das Spiel nun in der TTE-Arena ausgetragen. Unsere Mannschaft hatte eine gute Trainingswoche und die Jungs wollten sich nach der Niederlage gegen Cham am letzten Wochenende zurückkämpfen. DFI begann in einem 4-2-3-1 gegen Illertissens 4-4-2 und dominierte das Spiel von Anfang …

    Mehr
  • Verdienter Heimsieg für die U15!

    Vergangenen Samstag hatte das DFI mit dem FC Ergolding das nächste Bayernligaspiel vor der Brust. Nach zuvor 4 Unentschieden und einer Niederlage, wollte man sich endlich mit einem Sieg für gute Leistungen in den Spielen und den Trainingseinheiten belohnen. Das Spiel begannen unsere Jungs direkt sehr dominant. In der ersten Minute hatte man sofort eine …

    Mehr
  • U15 BOL feiert furiosen Sieg über Milbertshofen

    In einem am Ende doch einseitigen Spiel dominierte die Heimmannschaft, DFI Bad Aibling, von der ersten bis zur letzten Minute und sicherte sich einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Milbertshofen mit 12:1 (Halbzeit 4:1). DFI Bad Aibling zeigte von Beginn an eine überlegene Leistung und drängte den Gegner in die Defensive. Bereits in der ersten …

    Mehr
  • DFI U13 erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenführer

    Nach dem man sich einen Tag zuvor an einem langen Turniertag für den Cordialcup qualifizieren konnte, wartete bereits am nächsten Tag im Ligabetrieb der SV Waldperlach auf die DFI Jungs. Bei gutem Fußballwetter erwischten die Kurstädter aber einen sehr holprigen Start in die Partie. Der vorherige Turniertag war den Jungs sichtlich noch anzumerken, sodass man …

    Mehr
  • Spielbericht FC Passau gegen DFI Bad Aibling

    Nach der knappen 0:1-Niederlage zum Abschluss der Englischen Woche gegen Fürstenfeldbruck am vergangenen Wochenende musste das DFI Bad Aibling weitere Rückschläge verkraften, da die Stammspieler Tommy Hieble, Joel Adilji und Abderahman Latchini krankheitsbedingt ausfielen. Do wurden einige der U16-Spieler in die U17-Mannschaft befördert. Aus der U16 wurden Marlon Koppetsch, Noah Khayyal und Bene Thanbichler nachnominiert. …

    Mehr
  • U17 Landesliga Spieltag 6: Wacker Burghausen gegen DFI Bad Aibling

    Nach einer beeindruckenden Leistung im letzten Spiel ging DFI Bad Aibling mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Obwohl mehrere Schlüsselspieler verletzungsbedingt fehlten, vertraute Bad Aibling auf die Tiefe ihrer Bank. Wacker Burghausen spielte ein eher defensives 5-4-1, bei dem die Außenverteidiger nur bei Konterchancen nach vorne rückten. Bad Aibling kontrollierte das Spiel gut, aber es …

    Mehr
  • Erfolgreicher Saisonstart nach Trainingslager in Südtirol

    Die Vorbereitung auf die neue Saison begann für unser Team mit einem unvergesslichen Trainingslager in Südtirol im Meran. Wir hatten großes Glück, bei Familie Oberperfler, im Dursterhof zu Gast sein zu dürfen.  Diese setzte alles daran, uns einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Stephan Oberperfler und sein Team kümmerten sich mit einem unglaublichen Aufwand um uns, …

    Mehr
  • Spielbericht DFI Bad Aibling vs. SpVgg Unterhaching

    DFI U13 belohnt sich für einen starken Aufritt! Nach dem etwas holprigen Saisonstart wollte man vergangenen Sonntag nun den ersten Sieg einfahren. Bei tollem Fußballwetter gastierte man bei der SpVgg Unterhaching. Von Beginn an zeigten sich die Jungs sehr konzentriert und fokussiert. So konnte man das Spiel an sich reißen und sowohl Ball als auch …

    Mehr
  • U16 Auswärtssieg bei JFG Ötting/Inn!

    In einem fesselnden Duell zwischen JFG Ötting/Inn und DFI Bad Aibling triumphierte das Aiblinger Team souverän mit einem Endstand von 4:0. Das Spiel war geprägt von einem äußerst defensiven Gegner, der vor allem auf Konter lauerte und DFI Bad Aibling vor eine Herausforderung stellte. In der ersten Halbzeit dominierte DFI Bad Aibling mit beeindruckenden 75% …

    Mehr